Ein Wunder: Die Hausanschlüsse sind fertig

Kaum zu glauben aber wahr, die Hausanschlüsse sind endlich fertiggestellt. Seit letztes Jahr Oktober schiebe ich den Termin zunächst monateweise und seit März diesen Jahres wochenweise von einem Termin auf den anderen. Zunächst wussten wir ja nicht wann der Bau tatsächlich beginnt bzw. die Erschließung abgeschlossen ist, also blieb nichts übrig außer erstmal einen wahrscheinlichen Beginn anzunehmen, da bei der Beantragung (Juni 2015) der Hausanschlüsse bei den Versorgen ein Termin genannt werden musste.
Und dann Stand da eben ein Gerüst ums Haus und der Graben für die Hausanschlüsse konnte nicht ausgehoben werden.

Das Erstellen der Hausanschlüsse ist aus meiner Sicht auch ziemlich doof gelöst. Erst wird der Keller verfüllt und anschließend wieder ein Graben für die Hausanschlüsse ausgehoben. Ich hatte hier von den Versorgern die Auskunft erhalten, dass dies nicht anders möglich ist. Solange der Keller nicht abschließbar ist kann man die Hausanschlüsse angeblich nicht erstellen. Mittlerweile hatte ich im Baugebiet auch schon gesehen, dass die Hausanschlüsse vor dem Verfüllen des Kellers erstellt wurden. Kommt wohl immer darauf an, an welchen Sachbearbeiter man gerät. Das ist ärgerlich, denn wir hätten hier ein paar Euros sparen können. Hinterher ist man halt immer schlauer…

Die Hauptarbeiten zur Erstellung der Hausanschlüsse waren nach rund zwei Tagen abgeschlossen. Mit dem Subunternehmen von Netze BW und der Gemeinde Altlußheim hatte die Absprache gut und zuverlässig geklappt. Der absolute Knaller ist das Subunternehmen von Unitymedia. Die haben von allen beteiligten am wenigsten zu tun und waren schon am häufigsten da. Mal ganz abgesehen davon, dass hier zu abgesprochenen Terminen einfach keiner erscheint. Obwohl der Termin am Tag zuvor noch telefonisch bestätigt wurde.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s