Hausaufstellung 2. Tag

Heute, am zweiten Tag, ging es mit dem gewohnten Tempo von gestern weiter. Das Wetter war heute perfekt. Strahlender Sonnenschein bis zum späten Nachmittag. Als ich heute gegen 10 Uhr auf der Baustelle war, war bereits ein großer Teil des Obergeschosses fertig. Und es ging gerade mit dem Dachaufbau los. Am Nachmittag wurde dann der Schornstein eingebaut. Außerdem wurden jede Menge anderer Arbeiten an Elektrik und Isolation ausgeführt. Auch der Wintergarten hat sein Dach erhalten und die Terrassenüberdachung ist angebracht. Am Abend war das Dach soweit, dass einsetzender Regen nicht mehr das Haus durchnässen kann.

Größtes Problem von heute war fehlender Spezialmörtel für den Schornstein. Der wurde wohl vom Schornsteinhersteller (Schiedel) nicht mitgeliefert und musste kurzfristig organisiert werden. Mit dem Mörtel wurden die beiden Schornsteinteile miteinander verbunden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s